SEO mit Herz, Rafinesse und einer Prise Magie

Eine Firmenhomepage mit einer sehr guten Suchmaschinen-Position - auf der ersten Ergebnisseite und auf den ersten drei Google MyBusiness-Plätzen - zum Praktikanten-Preis, die einmal erstellt, die nächsten 10 Jahre keinerlei Arbeit mehr macht, bei allen Besuchern gut ankommt und Wahnsinns-Umsätze generiert: Das gibt es bei Sonja Ruster WEBDESIGN Koblenz nicht.

Google verstehen, kennen und lieben (lernen)

Eine richtig gute Suchmaschinenposition ist meist das Ergebnis vieler kleiner, möglichst unverkrampfter Arbeitsschritte und klugen Entscheidungen, die sich lohnen: Denn ein gutes Ranking bedeutet optimale und kostenlose Werbung.


Google so zu behandeln wie man selbst behandelt werden möchte, das ist es, worauf es hierbei ankommt:

Was will Google?

Google will Wahrheit, Klarheit, Offenheit.

Was hasst Google?

Google hasst Manipuliationsversuche. Es beleidigt Google's Intelligenz.

Wen belohnt Google?

Google belohnt den, der Google gibt, was Google will.

Eine gute Position im Google-Ranking zu bekommen ist also gar nicht so schwer ...

... macht aber (viel) Arbeit. Und zwar ständig; eine Webseite muss leben, um erfolgreich zu sein. Je mehr Mitbewerber um dieselben Suchbegriffe buhlen, umso mehr Arbeit ist es und um so länger dauert es. Entscheiden Sie selbst, ob und wieviel es Ihnen wert ist. Wenn Ihr Laden brummt und Sie ständig Kundenaufträge ablehnen müssen, dann sind Sie auf Platz 40 wahrscheinlich besser aufgehoben als auf Platz 4. Wenn nicht, lesen Sie weiter.

 

 

Der wichtigste SEO-Faktor ist die Wahl der richtigen Webagentur.

Es muss sich etwas ändern, es muss etwas getan werden. Diese Erkenntnis ist der erste und wichtigste Schritt, wie auch im "richtigen" Leben. Der zweite wichtige Schritt ist ganz klar die Wahl richtigen der Web- und SEO-Agentur. Eine davon ist natürlich Sonja Ruster WEBDESIGN Koblenz - legen wir los:

 

  ERSTGESPRÄCH

  • individuell, kostenlos*, unverbindlich, persönlich
  • Status Quo
  • Ihre Wünsche und Ziele
  • Was geht, was geht nicht
  • Was geht ab, wie und wann

 

  SEO-ANALYSEN

  • Responsive?!
  • Ranking-Check
  • Keyword-Check, Keyword-Recherche
  • Google Search Console (Webmastertools)
  • Pagespeed (Ladezeit)
  • Datenschutz
  • SSL-Zertifikat
  • Wettbewerber-Analysen
  • und mehr

 

  STRATEGIE-KONZEPT

  • Seitenstruktur
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Inhalte, Layout (Aufbau, Kundenansprache)
  • ON-Page-Optimierung
  • OFF-Page-Optimierung
  • Social Media
  • Online-Marketing
  • Aufgaben, Termine, Verantwortlichkeiten 
  • und mehr

 

  ON-PAGE-OPTIMIERUNG

  LOCAL SEO 

  • Technische Optimierungen
    (SSL, Pagespeed etc.)
  • SEO-Optimierung Titel, Tags, Meta-Tags, Überschriften usw.
  • Seitenstruktur klar & logisch
  • Relevante Inhalte mit Mehrwert
  • Keywords einbauen
  • Kundenansprache optimieren
  • Datenschutz / DSGVO
  • und vieles mehr

 

  OFF-PAGE-OPTIMIERUNG

  LOCAL SEO 

  • Seriöse Backlinks ausbauen
  • Google MyBusiness (SEO)
  • Google AdWords (SEA)
  • Social Media Marketing
  • E-Mail-Signaturen
  • Verknüpfung mit dem echten (Geschäfts-)Leben: Anzeigen, Presseberichte, Flyer, Visitenkarten, Werbegeschenke usw.
  • und vieles mehr

 

  ERFOLGSKONTROLLE

  REPORTINGS

  • kontrollieren, protokollieren, optimieren
  • für messbare Erfolge

 

 

Fragen und Antworten rund um SEO, SEA und Google

Gibt es auch andere Suchmaschinen als Google?

Ja.

 

Kann man Backlinks kaufen?

Ja, das kann man. Das kann aber von Google als Manipulationsversuch gewertet werden mit der Folge, dass Ihr Ranking abgewertet wird. Deshalb biete ich das NICHT an.

 

Wie lange dauert es, bis man erste Erfolge bemerkt?

Laut meiner Erfahrung sind oft schon 2 bis 4 Wochen nach den Optimierungen erste Ranking-Verbesserungen sehen. Zahlreiche, größere und vor allem nachhaltige Erfolge stellen sich meist nach 2 - 4 Monaten ein.

 

Gibt es Branchen, für die Sie kein SEO anbieten?

Ja. Sie ahnen schon, welche ;-) .

 

Nutzen Sie auch unseriöse SEO-Methoden?

Nein, auf keinen Fall. 

 

Seit wann machen Sie "in SEO"?

Schon immer (seit 2003), ohne zu wissen, dass es "SEO" heißt. 

 

Sind diese "anderen Suchmaschinen" relevant oder meist doch von Google "inspiriert"?

Wie war die Frage?

 

Kann man positive Bewertungen und Likes einkaufen?

Ja, das kann man. Auch das kann von Google als Manipulationsversuch gewertet werden mit der Folge, dass Ihr Ranking abgewertet wird. Deshalb biete ich das auch NICHT an.

 

Bieten Sie SEO auch für Online-Shops an?

Nein.

 

Bieten Sie SEO auch für private Webseiten an?

Nein, es sei denn, es handelt sich um eine Person von öffentlichem Interesse, einen Kunden oder eine/n guten/n Freund/in.

 

Nehmen Sie die erforderlichen SEO-Optimierungen an der Webseite vor?

Wenn ich die Webseite erstellt habe, ja. Ansonsten machen Sie das selbst oder Ihr Webdesigner.

 

Gibt es bei Ihnen einen Hunde-Rabatt?

Natürlich!

 

Kann man sich ein gutes Ranking nicht einfach kaufen?

Google-AdWords-, AdSense-Anzeigen usw. können Sie kaufen (buchen), wobei hier derjenige, der am meisten für einen Suchbegriff bezahlt, auch am meisten und an bester Stelle angezeigt wird. Das ändert sich ständig. Die Rankings der natürlichen Suchergebnisse inklusive MyBusiness sind am wertvollsten und können NICHT gekauft werden.

 

Was kostet SEO-Optimierung?

  • 69,00 € pro Stunde zzgl. MwSt.
  • ab 5 Stunden für "Grundlagen-SEO" (ohne Umsetzung) 
  • anschließend ab 2 Stunden pro Monat für "laufende SEO-Optimierung" und Analysen

 

Geben Sie eine Ranking-Garantie?

Nein. Aber manchmal kann vereinbart werden, dass ein bestimmter Teil der SEO-Aufwendungen erst abgerechnet wird, wenn der Erfolg eintritt. Eine Voraussetzung ist, dass die Webseite von mir erstellt wurde oder wird.

 

Ich habe aber eine Katze.

Hmmhmm ... o. k.

 

Kann man es auch mit Suchmaschinenoptimierung übertreiben?

Ja, mit S..u..chm..a..schinenoptimierung kann man es auch übertreiben. Denn die Optimierung, insbesondere von Texten, für S..u..chm..a..schinen sollte die Begriffe, die für eine S..u..chm..a..schinenoptimierung relevant sind, nicht zu oft verwenden. Vielleicht ist Ihnen auch schon mal ein suchmaschinenoptimierter Text begegnet, bei dem Sie sich gefragt haben, wer so einen Mist geschrieben hat. Das soll S..u..chm..a..schinenoptimierung sein? Statt auf den Punkt zu kommen - Zeit ist Geld, gerade bei der Suche in S..u..chm..a..schinen - werden erst einmal die für die S..u..chm..a..schinenoptimierung wichtigen Keywords in den verschiedensten Varianten, eben optimiert für die S..u..chm..a..schinen, insbesondere die Suchmaschine Google, aber auch für andere S..u..chm..a..schinen, in möglichst vielen Varianten aufgeführt. Bei so viel S..u..chm..a..schinen-Optimierung wird einem ganz schwindelig, so wie jetzt vielleicht auch Ihnen ;-)

Glauben Sie, dieser Text wird sich negativ auf mein Ranking - Suchmaschinenoptimierung Koblenz - auswirken? Wir werden sehen ...
(Test Phase 2)

 

 

Ich freue mich sehr auf Ihren Anruf unter 0261 9731702, Ihre E-Mail an seo@sonjaruster.de oder Ihre Nachricht über das Kontaktformular.

*Für ein - im Umkreis von bis zu 30 km von Koblenz kostenloses und in jedem Fall unverbindliches - persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Ich freue mich auf Sie!

 

Urheberhinweise

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