Online Marketing - Let's play!

Wie kann sich ein Unternehmen heute erfolgreich am Markt etablieren bzw. behaupten? Was sind die richtigen Kommunikationsinstrumente in unserer digitalen Welt? Wie können neue Kunden gewonnen und (weiterhin) profitable Umsätze generiert werden? Mit welchen Mitteln lässt sich unternehmerischer Erfolg in Zeiten der Digitalisierung heute und für die Zukunft sichern? Und wie lässt er sich messen?

 

 

Sonja Ruster Koblenz

Wie schön, dass Sie mich gefunden haben :-)

Zufall? Oder vielleicht, weil www.sonjaruster.de in der Google Suche nach  online marketing koblenz   unter den ersten 3 Ergebnissen ist? Eine überzeugende Referenz für erfolgreiches digitales Marketing, oder? Lesen Sie weiter, rufen Sie mich direkt an 0261 9731702 oder mailen Sie mir. Ich zeige der Welt, was in Ihnen steckt!

 

 

Search Engine Marketing

SEO, SEA, SEM

 

Google My Business

Local SEO Prio 1

 

Content Marketing

Relevant und knackig

 

Social Media Marketing

Ohne geht gar nicht

 

Newsletter-Marketing

Tschüß Outlook

 

Website-Analytics

Zahlen, zählen, steuern

 

Projekt-Management

Software, Cloud

 

Online-Marketing Recht

Fakten?! Entscheiden!

 

Mit einer überzeugenden Online-Präsenz in den digitalen Kommunkationskanälen

Nur so lässt sich heute Aufmerksamkeit sichern und Bekanntheit positiv steigern. Ohne digitale Kommunikation, Online-Werbung und Social Media geht heute gar nichts mehr. Zumindest nicht gut. Und wenn gut, dann nicht mehr lange. That's it. Es gibt zwei Möglichkeiten: Man geht online - und zwar richtig - oder man geht unter. Gut oder schlecht ist nicht die Frage. Denn eine Alternative gibt es nicht. Machen wir das Beste daraus und nutzen die zahlreichen Möglichkeiten auf der großen Spielwiese des digitalen Marketings.

Ihre Kunden fliegen auf Sie - das Beste überhaupt!

Genau das ist jetzt auch meine Kunst: digitales   - analytisch, strategisch, smart. Ich will unbedingt, dass Sie - dass wir - gewinnen. Ich bin bereit, wenn Sie es sind. Let's play!

 

 

Kundenansprache im digitalen Zeitalter:
informieren, helfen, überzeugen

Die Zeiten haben sich vollkommen geändert: Immer weniger Menschen schauen klassisches Fernsehen oder lesen eine "Zeitung zum Anfassen". Statt dessen nutzen sie Streamingdienste und Online-News-Portale, informieren sich über Feeds, Social-Media, Messenger, Newsletter usw. über Themen, die sie interessieren. Es geht heute darum, die potentiellen Kunden dort zu erreichen und abzuholen, wo sie sich befinden, über den Kanal, den sie verwenden, mit den Inhalten, die sie interessieren und die sie teilen können.

Und zwar, ohne die User zu stören oder aufdringlich zu sein. Das Ganze nennt sich "Inbound-" und berücksichtigt die Tatsache, dass der User selbst entscheiden will und wird. Das sagt mir auch persönlich sehr zu, denn es hat schon etwas mit Respekt zu tun, den man dem anderen entgegenbringt und dem freien Willen, den man ihm lässt. Hilfreiche, informative und hochwertige oder auch banale Themen (je nach Zielgruppe) gefallen nicht nur potentiellen Kunden, sondern auch Google. Wichtig ist hierbei die Relevanz, die stimmen muss.

 

Instagram für Kundenakquise? In B2B? Sind Sie sicher, Frau Ruster?

Aber ja! Auf jeden Fall! Sobald Sie einen Instagram-Chanel eingerichtet haben und loslegen, werden Sie das bestimmt verstehen und mir Recht geben. Es ist ein schon etwas crazy (für Menschen wie mich, die ein bisschen *räusper* über 30 sind) , aber man gewöhnt sich daran. Und irgendwann macht es Spaß. Wenn die ersten Likes und Reaktionen kommen merkt man, wie alles in Bewegung kommt - auch Ihr Business! Ich helfe Ihnen dabei, Instagram für sich und Ihr Unternehmen erfolgreich zu nutzen.

 

 

Step by step: Digital, strategisch, clever, zielorientiert

Checked!  ERSTGESPRÄCH

  • individuell, unverbindlich, persönlich | 95,00 € pauschal für 60 Minuten, Verrechnung bei Auftragserteilung 
  • Status Quo
  • Ihre Wünsche und konkreten Ziele
  • Was geht, was geht nicht
  • Planung, Termine, Organisation

 

Checked!  ERFOLGSKONTROLLE

Checked!  REPORTINGS

Checked!  TELEFONATE, MEETINGS

  • kontrollieren, protokollieren, optimieren
  • für messbare Erfolge
  • nach dem Ziel ist vor dem nächsten Ziel

 

Checked!  MARKETING-PLAN

  • Analyse strategisch und clever
  • Zieldefinition, und zwar exakt
  • Strategien auswählen, kombinieren, abstimmen
  • Strategien umsetzen
  • Erfolgskontrolle
  • und mehr

 

Checked!  NÄCHSTES PROJEKT

Do not follow the old paths, never look back. Look around! There is a new way to leave your powerful trail.

inspired by life ;-),
performed by
Boris Brechja

Checked!  MARKETING-MIX

  • Landingpages
  • Social Media
  • E-Mail-
  • Newsletter, Broadcasts
  • Videos, Podcasts
  • RSS-Feeds
  • SEO Suchmaschinenoptimierung
  • SEA Suchmaschinenwerbung
  • SER Suchmaschinenrelevanz erhöhen
  • Google MyBusiness
  • Online-PR-Portale
  • CRM-Systeme für digitale Kundenverwaltung und -kommunikaton
  • Chats und Chatbots
  • und vieles mehr

 

 

 

 

Fragen und Antworten rund um Online Marketing

Geht das alles auch ohne Cookies?

Nicht wirklich.

 

Gibt es Branchen, für die Sie kein Internet Marketing anbieten?

Ja.

 

Seit wann bieten Sie digitales Marketing an?

Mit gutem Gewissen seit dem 26. Februar 2019: Abschluss des Zertifikat-Lehrgangs "Online-Marketing-Manager/in (IHK)" mit Auszeichnung "sehr gutem Erfolg" bei der IHK Köln. Der Dozent des Lehrgangs, Dr. phil. Stefan Strauss (STRAUSS MEDIA Köln Online Marketing Agentur) hat mich eines Besseren belehrt: Es gibt doch Menschen, die alles wissen! Die Antwort auf die Frage "nach dem Online-Marketing, dem Internet und dem ganzen Rest" lautet ganz klar: .

Bieten Sie Internet-Marketing auch für Online-Shops an?

Nein. Vielleicht ... später.

 

Wie lange dauert Marketing in der digitalen Welt?

Ziel/e und Termin/e werden fest vereinbart, das ist völlig unterschiedlich und wird von Ihnen vorgegeben. Es existiert also eine "Laufzeit", während dessen es Analysen, Reportings, Besprechungen usw. gibt, damit es jederzeit möglich ist, die Strategien an aktuelle Situationen und Erkenntnisse anzupassen.

 

Was ist mit "mobile first" gemeint?

Das bedeutet, dass die Site-Darstellungauf mobilen Endgeräten bei Google Priorität hat. Wichtiger Aspekt!

 

Gibt es bei Ihnen einen Hunde-Rabatt?

Natürlich!

 

Was kostet Online Marketing?

  • 89,00 € pro Stunde zzgl. MwSt.

 

Wie sieht es mit Datenschutz und DSGVO-Konformität aus?

Hier gilt es, umfassende Informationen einzuholen, bei Unklarheiten (die es meistens gibt) mit Unterstützung durch einen Fachmann / Rechtsanwalt. Ich selbst biete keinerlei Rechtsberatung an. Bei Ihrer unternehmerischen Entscheidung geht es sicher darum, Vor- und Nachteile sowie Chancen und Risiken gegeneinander abzuwägen.

 

Kann man Newsletter auch ohne Tool, z. B. mit Outlook, versenden?

Klar, das geht. Aber Sie haben mehr Arbeit bei weniger Leistungen: keine Erfolgsmessungen, Statistiken, komfortable Abonnentenverwaltung usw.

Welche Leistungen gehören zum Internet Marketing?

  • Website (Homepage, Microsite, Landingpage, Kampagnen-Website, Online-Shop)
  • Suchmaschinen (SEM)
  • Inbound
  • Content
  • E-Mail (Newsletter)
  • Social Media
  • Affiliate
  • Display-Werbung

 

SMART - Was heißt das?

Ziele im Online-Marketing (wie auch im echten Leben) sollten spezifisch, messbar, attraktiv, realisierbar und terminiert sein.

 

Ich habe aber eine Katze.

Hmmhmm ... o. k.

 

 

 

Ich freue mich sehr auf Ihren Anruf unter 0261 9731702, Ihre E-Mail an online-marketing@sonjaruster.de oder Ihre Nachricht über das Kontaktformular.

Für eine 60minütige Erstberatung zum Thema ONLINE MARKETING im Umkreis von bis zu 30 km von Koblenz stehe ich Ihnen gegen eine Kostenpauschale von 95,00 €, die bei Auftragserteilung verrechnet wird, sehr gern zur Verfügung.
Ich freue mich auf Sie!

 

Urheberhinweise Urheberhinweise

Urheberhinweise

© vinyl-ready art (CD "Black & White") / dynamicgraphics/jupiterimages – bildkontor.com© vinyl-ready art (CD "Black & White") /
dynamicgraphics/jupiterimages – bildkontor.com 

© iconmonstr®© iconmonstr®

© iconmonstr®© iconmonstr®

© iconmonstr®© iconmonstr®

 © Totostarkk9456 / Fotolia

© Style-o-Mat / Fotolia© Style-o-Mat / Fotolia

© helenos / Fotolia© helenos / Fotolia

© annexs2 / Fotolia© annexs2 / Fotolia

 © Serkan / Fotolia

 © Donald Ian Smith / Diomedia

© iconmonstr®© iconmonstr®

© iconmonstr®© iconmonstr®

 © strichfiguren.de / Fotolia

© Dvarg / Fotolia © Dvarg / Fotolia

 © Style-o-Mat / Fotolia