Online-Marketing - Let's play!

Wie kommt ein Unternehmen heute an Kunden und Interessenten? Ohne Internet-Präsenz, digitale Kommunikation, Online-Werbung und Online-"Öffentlichkeitsarbeit" geht bei den meisten Firmen gar nichts mehr. Es gibt zwei Möglichkeiten: Man geht online - und zwar richtig - oder man geht unter. Gut oder schlecht ist nicht die Frage. Denn eine Alternative zur immer schneller fortschreitenden Digitalisierung gibt es nicht. Machen wir das Beste daraus und nutzen die zahlreichen Möglichkeiten auf der großen Spielwiese des Online-Marketings.

 

Kundenansprache heute: informieren, helfen, überzeugen

Die Zeiten haben sich geändert: Viele potentielle Kunden, schauen kein Fernsehen mehr, sie nutzen Streamingdienste und Online-News-Portale. Sie lesen kaum noch Zeitungen und Zeitschriften (außer beim Arzt und beim Frisör), sondern informieren sich über Feeds, Social-Media, Messenger, Newsletter usw. über Themen, die sie interessieren. Es geht heute darum, die potentiellen Kunden dort zu erreichen und abzuholen, wo sie sich befinden, über den Kanal, den sie verwenden, mit den Inhalten, die sie interessieren und die sie teilen können.

Ihre Kunden fliegen auf Sie - das Beste überhaupt!

Hilfreiche, informative und qualitativ (für die Branche bzw. das Thema) hochwertige Themen gefallen nicht nur potentiellen Kunden, sondern auch Google.

Genau das ist jetzt auch meine Kunst: Online-Marketing - analytisch, strategisch, smart :-) .

 

 

Checked!  ERSTGESPRÄCH

  • individuell, kostenlos*, unverbindlich, persönlich
  • Status Quo
  • Ihre Wünsche und konkreten Ziele
  • Was geht, was geht nicht
  • Planung, Termine, Organisation

 

Checked!  ERFOLGSKONTROLLE

Checked!  REPORTINGS

Checked!  TELEFONATE, MEETINGS

  • kontrollieren, protokollieren, optimieren
  • für messbare Erfolge
  • nach dem Ziel ist vor dem nächsten Ziel

 

Checked!  MARKETING-PLAN

  • Analyse strategisch und clever
  • Zieldefinition, und zwar exakt
  • Strategien auswählen, kombinieren, abstimmen
  • Strategien umsetzen
  • Erfolgskontrolle
  • und mehr

 

Do not follow where the path may lead. Go instead where there is no path an leave a trail.

MURIEL STRODE

 

Checked!  MARKETING-MIX

  • Landingpages
  • Social Media
  • E-Mail-Marketing
  • Newsletter, Broadcasts
  • Videos, Podcasts
  • RSS-Feeds
  • SEO Suchmaschinenoptimierung
  • SEA Suchmaschinenwerbung
  • SER Suchmaschinenrelevanz erhöhen
  • Google MyBusiness
  • Online-PR-Portale
  • CRM-Systeme für digitale Kundenverwaltung und -kommunikaton
  • Chats und Chatbots
  • und vieles mehr

 

 

 

Fragen und Antworten rund um Online-Marketing

Geht Online-Marketing auch ohne Cookies?

Nicht wirklich.

 

Gibt es Branchen, für die Sie kein Online-Marketing anbieten?

Ja.

 

Seit wann bieten Sie Online-Marketing an?

Mit gutem Gewissen seit dem 26. Februar 2019: Abschluss des Zertifikat-Lehrgangs "Online-Marketing-Manager/in (IHK)" mit Auszeichnung "sehr gutem Erfolg" bei der IHK Köln :-) .

Bieten Sie Online-Marketing auch für Online-Shops an?

Nein.

 

Wie lange dauert Online-Marketing?

Ziel/e und Termin/e werden fest vereinbart, das ist völlig unterschiedlich und wird von Ihnen vorgegeben. Es existiert also eine "Laufzeit", während dessen es Analysen, Reportings, Besprechungen usw. gibt, damit es jederzeit möglich ist, die Strategien an aktuelle Situationen und Erkenntnisse anzupassen.

 

Gibt es bei Ihnen einen Hunde-Rabatt?

Natürlich!

 

Was kostet Online-Marketing?

  • 89,00 € pro Stunde zzgl. MwSt.

 

Wie sieht es mit Datenschutz und DSGVO-Konformität aus?

Hier gilt es, umfassende Informationen einzuholen, bei Unklarheiten (die es meistens gibt) mit Unterstützung durch einen Fachmann / Rechtsanwalt. Ich selbst biete keinerlei Rechtsberatung an. Bei Ihrer unternehmerischen Entscheidung geht es sicher darum, Vor- und Nachteile sowie Chancen und Risiken gegeneinander abzuwägen.

 

Ich habe aber eine Katze.

Hmmhmm ... o. k.

 

Fortsetzung folgt ...

 

 

Ich freue mich sehr auf Ihren Anruf unter 0261 9731702, Ihre E-Mail an online-marketing@sonjaruster.de oder Ihre Nachricht über das Kontaktformular.

Für ein - im Umkreis von bis zu 30 km von Koblenz kostenloses und in jedem Fall unverbindliches - persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Ich freue mich auf Sie!

 

Is it a bee or is it me? Fleißig (pummelig) wie eine Biene, schnell (nervig) wie eine Wespe, stark (stur) wie eine Hornisse ;-)

Urheberhinweise Urheberhinweise

Urheberhinweise

© vinyl-ready art (CD "Black & White") / dynamicgraphics/jupiterimages – bildkontor.com© vinyl-ready art (CD "Black & White") /
dynamicgraphics/jupiterimages – bildkontor.com 

© iconmonstr®© iconmonstr®

© iconmonstr®© iconmonstr®

© iconmonstr®© iconmonstr®

 © Totostarkk9456 / Fotolia

© Style-o-Mat / Fotolia© Style-o-Mat / Fotolia

© helenos / Fotolia© helenos / Fotolia

© annexs2 / Fotolia© annexs2 / Fotolia

 © Serkan / Fotolia

 © Donald Ian Smith / Diomedia

© iconmonstr®© iconmonstr®

© iconmonstr®© iconmonstr®

 © strichfiguren.de / Fotolia

© Dvarg / Fotolia © Dvarg / Fotolia

 © Style-o-Mat / Fotolia